Das Zeichen des Zorro

Plakat von "Das Zeichen des Zorro"
Noch nicht bewertet.

Das Zeichen des Zorro

19201 h 47 min
Kurzinhalt

Im von den Spaniern regierten Kalifornien wird der anscheinend verweichlichte Don Diego Vega von seinem Vater beauftragt, der hübschen Lolita, Tochter Don Alejandros, den Hof zu machen. Die zeigt sich erwartungsgemäß von den Avancen des immermüden Herren gar nicht beeindruckt, zumal ihr Herz schon längst für den mutigen Maskenmann Zorro entflammt ist. Der kämpft nicht nur im allgemeinen gegen die Unterdrücker, sondern hält ihr auch noch ganz speziell einen weiteren aufdringlichen Verehrer, Captain Ramon, vom Leibe.

Metadaten
Regisseur Fred Niblo
Laufzeit 1 h 47 min
Starttermin 5 Dezember 1920
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung
Bilder
Keine Bilder wurden für diesen Film importiert.

Der Dieb von Bagdad

Plakat von "Der Dieb von Bagdad"
Noch nicht bewertet.

Der Dieb von Bagdad

19242 h 35 min
Kurzinhalt

In Bagdad lebt der Dieb Ahmed, der die schöne Prinzessin liebt. Doch bevor er sein Ziel erreichen kann, um ihre Hand anzuhalten, muß er es mit dem gemeinen mongolischen Fürsten aufnehmen und tausend Gefahren überstehen, vom Tal der Ungeheuer über das Mitternachtsmeer bis zur Höhle der verzauberten Bäume. Der Film ist eine Erzählung wie aus 1001 Nacht, eine Phantasie, ein Abenteuerfilm an den Grenzen des Kitsches und des Expressionismus. Der Film beeindruckt und begeistert noch heute durch seine Spezialeffekte und das großartige Dekor.

Metadaten
Regisseur Raoul Walsh
Laufzeit 2 h 35 min
Starttermin 18 März 1924
Detail
Medien
Film-Details
Bewertung
Bilder